top of page

GESCHICHTE

1936

GRÜNDUNG 

Gegründet wurde das Transportunternehmen von Max(imilian) Cancola 1936. Begonnen wurde mit Basalttransporten innerhalb des Lavanttals.
 

Dieser Aufgabenbereich wurde bald erweitert und das Unternehmen spezialisierte sich auf den Biertransport von Graz in den Kärntner Raum. Parallel dazu entwickelte sich ein Sammelverkehr zwischen Kärnten und Steiermark, der bis heute noch ein Kernbereich des Unternehmens ist.

1972

2.GENERATION 

Übernahm Herbert Cancola das Unternehmen.

1998

3.GENERATION 

Übernahm Martin Cancola das Unternehmen in dritter Generation.

2006

ÜBERSIEDELUNG 

Kam schließlich die Übersiedelung auf das neue Firmengelände nach St. Marein bei Wolfsberg. 

​

Ausschlaggebend, für die Wahl dieses Standortes, ist die ausgezeichnete Verkehrsanbindung an die A2. Zeitgleich wurde das Geschäftsfeld auf Internationale Transporte erweitert.

2020

ZWEIGSTELLE 

Konnten wir unsere  Räumlichkeiten erweitern und eröffneten eine Zweigstelle mit Umschlagplatz in Spittal an der Drau.

​

2024

4.GENERATION 

Übergabe des Unternehmens an die Tochter Ulla Cancola.

heute

bis heute 

Heute wird das Unternehmen in vierter Generation geführt. Das Transportunternehmen zählt über 40 Mitarbeiter und einen Eigenfuhrpark von 15 LKWs. Unsere Tätigkeitschwerpunkte wurde vor allem durch den neuen Standort in St. Marein sowie durch unsere Zweigstelle in Spittal an der Drau im Nationalen und Internationalen Transportwesen, Lagerlogistik, Luft- und Seefracht sowie In der Verzollung stark ausgebaut. 

​

​

bottom of page