GESCHICHTE

"EIN FAMILIENUNTERNHEMEN SEIT ÜBER 80 JAHREN"

Gegründet wurde das Transportunternehmen von Max Cancola 1936. Begonnen wurde mit Basalttransporten innerhalb des Lavanttals.
 

Dieser Aufgabenbereich wurde bald erweitert und das Unternehmen spezialisierte sich auf den Biertransport von Graz in den Kärntner Raum. Parallel dazu entwickelte sich ein Sammelverkehr zwischen Kärnten und Steiermark, der bis heute noch ein Kernbereich des Unternehmens ist.

1972 Übernahm Herbert Cancola das Unternehmen in zweiter Generation

1998 Übernahm Martin Cancola das Unternhemen in dritter Generation. Martin Cancola führt das Unternhemen bis heute.

2006 kam schließlich die Übersiedlung auf das neue Firmengelände mit Lagerhalle, nach

St. Marein bei Wolfsberg. 

Ausschlaggebend, für die Wahl dieses Standortes, ist die ausgezeichnete Verkehrsanbindung an die A2. Zeitgleich wurde das Geschäftsfeld auf Internationale Transporte erweitert.

Heute haben zählen wir 50 Mitarbeiter und einen eigenen Fuhrpark von 25 LKW's. Die Tätigkeitsschwerpunkte wurden, speziell durch den neuen Standort durch

 folgenden Bereichen ausgebaut:

  • nationaler Transport,

  • Internationaler Transport, 

  • Luft- und Seefracht, 

  • Verzollung,

  • Lagerlogistik.

MAX CANCOLA  |  St. Marein 126  |  9431 St. Stefan 

t: +43 4352 2186 0  |  m: cancola@cancola.at

  • Facebook

©  Max Cancola GmbH. Copyright reserved.